Erneute Auszeichnung für die IGA

Zukunft wahrnehmen: Hessischer Gartenbautag

 

Am Dienstag, den 20.02.2018 fand mit dem Hessischen Gartenbautag die zentrale Unternehmertagung der Grünen Branche des Landes statt. Über 150 Besucher hatten sich dazu auf Einladung des Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen e.V. (GVBWH) in der Stadthalle Friedberg eingefunden. Ihnen wurde ein vielfältiges Programm geboten, dessen Höhepunkt die Rede der Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Lucia Puttrich bildete.

 

Außerdem fand im Rahmen des Hessischen Gartenbautags die traditionelle Ehrung der Goldenen Meister - Gärtnermeister, die vor 50 Jahren ihre Abschlussprüfung abgelegt haben - statt und die prämierten IGA-Aussteller bekamen ihre Urkunden überreicht. Hierbei wurde auch der Gärtner und Floristmeister Michael Ballenberger auf die Bühne gerufen. Er erhielt wie bereits berichtet für die Gestaltung der Hallenschau auf der IGA in Berlin die Grosse Goldmedaille, sowie 3 Goldmedaillen. Weiter überreichte ihm Lucia Puttrich die Ehrenplakette des Landes Hessen für diese herausragende Leistung.